TSV News


Kinderfasching im TSV Tetenbüll

Wie jedes Jahr gibt es auch 2018 wieder das Kinderfasching! Los geht es in der Tetenbüller Sporthalle ab 15 Uhr am Samstag den 03. Februar.


Einladung zur Jahreshauptversammlung

TSV Tetenbüll e.V.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Dienstag, d. 23.01.2018, 20.00 Uhr

im Kirchspielkrug Tetenbüll

Tagesordnung

  1. Eröffnung
  2. Verlesung und Genehmigung des Protokolls der JHV 2017
  3. Jahresbericht des Vorstandes und der Übungsleiter
  4. Ehrungen
  5. Kassenbericht
  6. Bericht der Kassenprüfer (Frank Matthiessen und Dirk Ebert)
  7. Entlastung
    • der Kassenwartin
    • des Gesamtvorstandes
  8. Wahlen
    • Stellv. Vorsitzende/r (bisher: Sönke Tönnies)
    • Schriftführer/in (bisher: Inga Thiesen)
    • Jugendwart/in (bisher: Alessio Witte)
    • Beisitzer/in (bisher: Hila Küpper)
    • Kassenprüfer/in (bisher: Alessio Witte)
  9. Veranstaltungen 2018
  10. Anträge (diese haben dem Vorsitzenden bis Freitag, d. 19.01.2018
    vorzuliegen)
  11. Verschiedenes

Tetenbüll, d. 06.01.2018

Vorsitzender, Wolfgang Witte


Silvesterlauf des TSV Tetenbüll

Bei bestem Regenwetter fanden sich um Punkt 12 Uhr wieder knapp 20 unerschrockene Sportler/innen zum 8. Generationsübergreifenden Silvesterlauf des TSV Tetenbüll ein. Voller Elan und Begeisterung ging es auf die Pfützenstrecke! Auch in diesem Jahr warteten verschiedene Routen auf die Läufer/innen – von ca. 4 bis 6,5 km – das war natürlich keine Hürde, da die Wettkämpfer/innen ja bekanntlich nach den Strapazen mit Glühwein, heißem Apfelsaft, Würstchen und Gewürzkuchen wieder aufgepäppelt wurden. Auch in diesem Jahr hatte Sönke den Ofen seiner Werkstatt ordentlich befeuert, damit alle wieder warm und trocken wurden.

Somit war die Traditionsveranstaltung wieder so schön, dass alle glücklich und zufrieden ins neue Jahr rutschen können/ konnten und es Silvester 2018 heißen wird: „Same procedure as every year!“


30 Jahre Fußball im TSV Tetenbüll

Am 23. September feiert der TSV Tetenbüll 30 Jahre Fußball. Nach einem Turnier am Nachmittag geht es am Abend am Dorfplatz neben der Feuerwehr mit Party und Konzert weiter. Da ist für jeden etwas dabei!


Ein Tag voller Spaß, Abenteuer, Sonne und Wasser

Wieder einmal fuhr die TSV Tetenbüll- Jugend zum Zeltplatz Selker Noor. 27 Kinder (8-17 Jahre) und 6 Betreuer/innen waren diesmal dabei! Das Wetter meinte es sehr gut mit uns: viel Sonne, wenig Wind beim Lagerfeuer und Regen erst in der Nacht und am Sonntag früh – bei der Abreise.

Auch das Wasser war nicht kalt, so dass keiner trocken blieb! Highlight war das Standup Paddling, ein neues Angebot am Selker Noor! Auch das Kanurennen durfte nicht fehlen, ebensowenig wie das Stockbrot am Abend. Am Sonntag waren sich alle wieder einig: wir sehen uns wieder: 2018 auf dem Jugendzeltplatz Selker Noor!!