close
News

Erfolgreicher Saisonstart für den TSV

    U17 Floorballteam

    Sieben Spiele standen am Wochenende auf dem Plan, fünf davon konnte der TSV für sich entscheiden. Die mit neuen Trikots eingekleideten U17er konnten beim Heimspieltag besonders überzeugen.

    Mit zwei deutlichen Siegen startete die U17 am 28.09. erfolgreich in die Saison. Gegen BW96 Schenefeld ging das Team von Svend Mundsahl schnell in Führung und konnte diese bis zur Halbzeit kontinuierlich ausbauen. Dennoch merkte man dem Team an, dass es das erste Spiel der Saison war. In der Verteidigung stimmte ein manches Mal die Abstimmung nicht und nach vorne gingen viele Pässe verloren.

    Dennoch konnte – vor allem durch die Treffer von Flemming Kühl – in der ersten Halbzeit ein 4-Tore Vorsprung erarbeitet werden. In der zweiten Halbzeit kamen die Schenefelder aber immer wieder ran und machten das Spiel nochmal spannend. Doch nach einer 2‘ Strafe in der 27. Spielminute konnte der TSV schnell zwei Treffer nachlegen und die Entscheidung herbeizwingen.

    Im zweiten Spiel gegen dezimierte Bordesholmer lief es dann schon wesentlich besser. Wieder ging das Team schnell in Führung und konnte quasi im Minutentakt weitere Treffer drauflegen. Erst in der 15. Minute musste Maik Peters das erste Mal hinter sich greifen. Der TSV spielte konsequent in der Verteidigung und konnte vorne viele Chancen verwerten, Halbzeitstand 14:1.

    U17 FloorballteamNeue Trikots für das U17-Team: Vielen Dank an Wolfgang Witte (Physio Aktiv) und (Sporthaus Husum), den neuen Ausrüster des TSV.

    Auch in der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild, doch nun kamen auch die Bordesholmer mit schnellen Kontern vermehrt zu guten Torgelegenheiten und konnten weitere drei Treffer nachlegen. Das änderte aber nichts am Torhunger der U17er vom TSV, die insgesamt nochmals 10 Tore nachlegten. Nach zwei Siegen in zwei Spielen steht das Team jetzt als Tabellenführer vor dem Kieler Floorball Klub, der lediglich die schlechtere Tordifferenz aufzuweisen hat.

    An dieser Stelle wollen wir uns auch nochmal herzlich bei den Sponsoren für die neuen Trikots bedanken. Wir freuen uns außerdem auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Sporthaus Husum, das als neuer Ausrüster die Floorballer im TSV unterstütz. Die Berichte zu allen weiteren Spielen folgen unter der Woche in den News.

    Tags : TSV TetenbüllU17