U13: Knapper Heimsieg

Gelungerner Heimspieltag: Tetenbulls holen Rückstand in Dreilandenhalle auf

Garding. Die Dreilandenhalle wurde zur Heimpspielarena mit Zuschauen der jüngsten Tetenbulls in der Floorball Verbandsliga. Unter 2 G+ Auflagen für Spieler:innen und Zuschauer:innen konnten die vielen Ehrenamtlichen vom TSV Tetenbüll einen rundum gelungenen Heimspieltag mit Cafeteria auf die Beine stellen.

Zum ersten Spiel des Tages in der Verbandsliga stellte sich der Spitzenreiter aus Wesseln, der das Hinspiel 14-7 gewinnen konnte. 2* 15 Minuten wurde gespielt, die erste zwingende Aktion nutzten die Gäste zur Führung. 20 Sekunden später verwertete Henri Väterlein eine Vorlage von Torge Hems zum Ausgleich. Gleich darauf gingen die Tetenbulls durch Jasper Withöft in Führung, doch das Gästeteam aus Wesseln zog zur Pause auf 2-5 davon.

Nach der Pause profitierte die Mannschaft von Interimscoach Britta Hems von nachlassenden Kräften bei den Gästen und konnte durch Lasse Hinrichs Tore in Folge gleichziehen. Die erneute Führung für Wesseln drehten Jasper Withöft und Henri Väterlein in eine 8:7 Führung. Zwei Minuten vor Schluß glichen die Gäste aus, aber im Jubel der Zuschauer konnte Jan-Dirk Lorenzen eine Vorlage von Nick Hansen zur 9:8 Führung nutzen. Die gute Defensivarbeit um Torwart Finn Abraham in den Schlußsekunden und der kurzen Nachspielzeit brachte den Sieg gegen die bisher ungeschlagenen Tabellenführer.

Zum zweiten Spiel des Morgens war die Mannschaft von BW 96 Schenefeld bei Hamburg angereist. Diesmal konnten die Tetenbulls durch Ole Klingmann und Aaron Aprakus Doppelpack nach Zuspiel durch Sasha Adamovskyi mit 3:0 in Führung gehen, auf zwei Gästetore antwortete Jan-Dirk Lorenzen nach einem Schuss von Torge Hems mit der 4:2 Führung.

Nach einer guten Defensivaktion von Henry Schoof stellte Jasper Withöft mit der Pausensirene die 5:3 Führung her. Das Hinspiel hatte das Team von Blau- Weiß Schenefeld in Gettorf noch mit 10- 7 gewinnen können. Nach guten Trainingseinheiten und verstärkt durch Neuzugänge sowie einen unkrainischen Spieler, den Vorsitzender Wolfgang Witte mit Hilfe des Landessportverbandes und des Floorballverbandes lizensieren konnte, zeigte die Mannschaft ein anderes Gesicht. Nach zwei weiteren Toren des Kapitäns Lasse Hinrichs und eines Abstaubers durch Jasper Withöft führten die Tetenbulls mit 8:4 nach vier gespielten Minuten in der zweiten Hälfte. Den Gästen gelang in der Folge wenig und Finn Abraham konnte sein Tor sauber halten, die Tetenbulls konnten durch Ole Klingmann nach Vorarbeit von Aaron Apraku und Henri Väterlein den 10:4 Endstand perfekt machen. Die U13 konnte sich dadurch den zweiten Tabellenplatz in der Verbandliga sichern.

Tetenbulls: Torge Hems, Jasper Withöft, Nick Hansen, Aaron Jason David Apraku, [C] Lasse Hinrichs, Henry Schoof, Ole Christian  Klingmann, Jan Dirk Lorenzen, Henri Väterlein, Oleksandr  Adamovskyi , [T] Finn Abraham


#tetenbulls
Facebook Twitter Instagram YouTube Twitch
blank blank