close
Allgemein

Schulteam der Nordseeschule St. Peter erfolgreich

Logo Rechteck

Bei den Kreismeisterschaften konnte das Floorballteam der Nordseeschule eine weiße Weste halte und sich sicher für die nächste Runde qualifizieren. Hier der Bericht vom Turnier (Quelle: Homepage Nordseeschule):

Auch in diesem Schuljahr ist unsere Schule in sämtlichen Wettkampfklassen bei den Schulturnieren im Floorball vertreten. Den Anfang machten unsere Jüngsten in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2005-2008) am 18. Dezember beim Kreisentscheid in Oster-Ohrstedt. Aufgrund zweier kurzfristiger Absagen traten lediglich fünf Mannschaften bei diesem Turnier an. Gespielt wurde im Modus „jeder gegen jeden“. Unser Team, welches komplett neu zusammengestellt wurde, konnte dabei sämtliche Spiele für sich entscheiden. Im Auftaktspiel gegen Viöl/Ohrstedt gewannen wir klar mit 3:1 und auch das zweite Spiel gegen die in den vergangenen Jahren sehr starken Pellwormer bestritten wir mit einem 2:0-Sieg erfolgreich. In den letzten beiden Spielen gegen die erste und zweite Mannschaft der Öömrang Skuul errangen wir ebenfalls knappe, aber letztlich verdiente Siege (1:0 und 4:2). Damit qualifizierte sich die Nordseeschule als Erster für den Bezirksentscheid, der voraussichtlich am 15. Februar stattfinden wird.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Start in die neue Floorballsaison!

Tags : U13