close
Allgemein

Floorball in Zeiten von Corona

Auch der Floorball-Spielbetrieb in Schleswig-Holstein wurde von der Corona-Pandemie voll erwischt. Die Saison wurde vorzeitig abgebrochen, die jeweiligen Tabellenführer wurden zum Landesmeister ernannt – diesmal keine Tetenbulls dabei…Auch das Training musste Mitte März eingestellt werden. Erst im Juni konnte wieder mit Open-Air-Training begonnen werden, wobei Hygiene-und Abstandsregeln strikt beachtet werden mussten. Dennoch hatten die U11/13 und U15 Kids viel Spaß bei dem etwas anderen Floorballtraining – trainiert wurde Kondition, Koordination und Technik/Passübungen, soweit das auf dem Rasen halt so geht. Die Tetenbüller Schulhalle steht immer noch nicht für Sportbetrieb zur Verfügung, da die Schule sie zu Unterrichtszwecken verwenden muss. Auch die Schulhalle der TMS in Garding ist noch nicht wieder für den Sportbetrieb freigegeben worden. Dort ist aber endlich der marode Wandbelag erneuert worden, der zuletzt auch unter Floorball-Zweikämpfen an der Wand gelitten hatte. Nun hat der TSV Tetenbüll eine Trainingsbande erworben, damit die neuen Wände geschützt werden und auch besser das Spiel mit Bande geübt werden kann. Für die Anschaffung  gab es großzügige Spenden von der NOSPA und der PHYSIO activ Praxis – vielen Dank dafür! Nun hoffen wir, dass die Schulhallen wieder für unser Training geöffnet werden!Die Dreilandenhalle wurde abschnittsweise für den Übungsbetrieb freigegeben – das nutzen bereits durch die Sommerferien hindurch die Herren – zurzeit mittwochs ab 17.30 Uhr. Nun muss aber die Zeit geändert werden, da die beiden freigegebenen Drittel stark begehrt sind: voraussichtlich ab 6.8. findet das Herren-Training nun donnerstags um 19.30 Uhr statt. Ob in der nächsten Woche, wenn die Schule wieder beginnt, auch das U9, U11/13 und U15/17 Training in Garding und Tetenbüll wieder wie gehabt in den Turnhallen stattfinden kann, ist noch offen. Für U11/13 gilt: sollte mittwochs 17.00 Uhr in der Halle noch nicht wieder gehen, wird voraussichtlich weiter donnerstags mit Wolfgang auf dem Sportplatz trainiert : 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr.Alle weiteren Infos / Trainingszeiten usw. folgen in Kürze.
Die kommende Saison ist dennoch bereits geplant – die Spielpläne sind auf der Seite www.floorball-sh.de/Spielbetrieb einsehbar. Unsere Herren spielen Großfeld Verbandsliga in SG mit Hemminstedt, die U17 Kleinfeld in SG mit Hohenwestedt. Außerdem ist die U15 und die U13 am Start.
Hoffen wir darauf, dass das Coronavirus uns nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
Viele Grüße Wolfgang