Einen ganz starken Auftritt legte die U15 zum Saisonstart hin. Ein Heimspieltag, dem noch nicht viele Trainingseinheiten vorausgingen – doch die meisten Spieler haben schon gemeinsam in der U13 gespielt. Das war besonders im Zusammenspiel in den Blöcken zu sehen: Jan-Ole, Tjure, Jona und Elias „rotierten“ intern, ebenso wie Balen, Othman, Edgar und Kais. Und Goalie Philip konnte sehr oft als „letzter Mann“ die Kiste dichthalten.
Während es in der ersten Partie gegen Hetlingen etwas Zeit brauchte, bis alle optimal zusammenfanden, gelang das Teamplay in der zweiten Partie, gegen SG Bordesholm/Preetz/Neustadt von Anfang an sehr gut.
Gegen Hetlingen gingen unsere Bulls zwar schnell in Führung (Jan-Ole, Ass. Tjure), doch Hetlingen glich aus und dann auch in Führung (in Überzahl nach Strafe gegen Jan-Ole). Zur Wiedergutmachung schoss dann Jan-Ole noch das 2:2 und das 3:3 zum Halbzeitstand (Vorlagen Elias und Tjure). Doch in der zweiten Hälfte waren die Gegner am Drücker und legten bis zum 3:6 vor. Es ging fortan kämpferisch hin und her, die anfangs schwache Verteidigung wurde sichtbar besser, und auch vorne war wieder Dampf auf dem Kessel: mit Toren von Jan-Ole, zweimal Edgar und Jona konnte ein 7:7 den Weg in die Verlängerung retten, trotz erneuter Unterzahl ab Minute 18 (Kais hatte den Stock gefährlich hoch und wurde auf die Strafbank geschickt). Die Verlängerung blieb trotz Torchancen auf beiden Seiten unentschieden, obwohl am Ende nochmals eine Unterzahl überstanden werden musste (Elias Strafe wegen wiederholter Vergehen des Teams…). Endatand 7:7 – starkes Ergebnis, nach guter Aufholjagd.
Im zweiten Spiel gegen die Bordesholmer SG war der Schwachpunkt zunächst wieder die Verteidigung – immer wieder konnten sich einzelne Spieler der Gegner ungedeckt freispielen und Tore schießen, so dass sie wiederholt in Führung gingen. Doch auch unsere Bulls drückten und spielten wunderbare Kombination und Pässe und lochten den Ball ein – Halbzeitstand 6:6 – Tore von Othman (dreimal), Elias, Tjure und Jona, Vorlagen von Tjure und Edgar). In der zweiten Hälfte schwächelten die Bordesholmer zusehends, die Torschüsse wurden ungenau oder aber sensationell gut von Philip gehalten, und unsere Defense bekam den besten gegnerischen Stürmer gut unter Kontrolle. Gleichzeitig gelangen schöne schnelle und gut ausgespielte Konter – so kam es zum Endstand von 7:10, Sieg für die Tetenbulls!! Tore schossen Jan-Ole (zweimal),Tjure und Jona, Vorlagen Tjure und Jan-Ole.
Fazit: viel Verbesserung während des Spieltages, tolles Zusammenspiel, Super-Teamgeist – weiter so!