Unsere Jüngsten im Spielbetrieb kletterten nach zwei tollen Siegen auf Tabellenplatz 5 und zogen somit an Wesseln vorbei.In Bordesholm gelang ein 11:8 Sieg gegen den TSC Wellingsbüttel. Die Hanseaten legten zwar vor und gingen mit 0:2 in Führung, bauten diese bis Minute 13 sogar bis zum 1:4 aus, doch dann zappelte 20 Minuten lang nur das Hamburger Tornetz.
Tetenbüll versenkte einen Ball nach dem anderen, bis zum 11:4 in Minute 13 der zweiten Hälfte. Zwar zeigten die Gegner noch einmal Kampfmoral und schossen noch 4 Anschlusstore, mussten sich gegen unsere Tetenbulls aber schließlich geschlagen geben – 11:8 Endstand.
Sehr viel spannender und auf Augenhöhe das zweite Spiel des Tages gegen die SG Bordesholm-Preetz-Neustadt. Tetenbüll legt vor (Hannes/Ben), Bordesholm gleicht aus. Im Anschluss noch zwei Bordesholmer Tore, Tetenbüll gleicht mit zwei Toren von Tjure (einmal Assist Theo) wieder aus -3:3 Halbzeitstand. Philip glänzt im Tor und wehrt diverse Attacken ab. 2.Hälfte: Bordesholm Tor, Tetenbüll gleicht aus (Tjure/Theo). Nach Bordesholmer Strafe: Tetenbüll Tor (Theo), Bordesholm dreht aber wieder die Partie bis zum 7:5. Doch Tjure und Theo schlagen mit zwei Treffern wieder zurück, 7:7 , also Verlängerung! Wahnsinnsstimmung in der Halle, Mordsspannung! Dann in der Overtime die Erlösung nach anderthalb Minuten durch das Sudden Death Siegertor von Theo – 7:8 gewonnen! Zwei Spiele, zwei Siege, 8 Punkte in der Tabelle – was für eine Steigerung seit Saisonbeginn!
Ähnlich dramatisch ging es in der U17 zu: unsere Westcoast-SG-Mannschaft mit Hemmingstedt und Meldorf trat in Hamburg in der Großfeld-Regionalliga gegen die SG Gettorf-Barkelsby an. Erstes Drittel Dominanz der Gegner 4:1 bis Minute 19 – erst durch Überzahl wegen Strafe der Gegner kurz vor Drittelende gelang Lasse ein Anschlusstreffer (Vorlage Finn) – das erste Tor hatte Henri geschossen (Ass. Jasper).
Im zweiten Drittel starker Westcoast-Auftritt: Partie gedreht zum 5:6 – Tore von Clara/Jasper, Jasper/Henri, Paul Bjarne, Henri/Jasper. Trotz zwischenzeitlicher 2-Minuten für Lasse schafften die Gegner nur ein Gegentor. Im 3.Drittel Hin und Her, nur kein Tor. Leider in Minute 17 ein Westcoast-Eigentor – 6:6 Ausgleich. Und dann ein Kuriosum: ein Tor der Gettorfer mit Schuss auf mindestens Kniehöhe (nicht geahndet) – aber dann stand die Uhr plötzlich auf 20:07 – ein Signal war nicht ertönt! Keiner wusste so wirklich, wann das Tor gefallen war. Das Spielsekretariat meinte dann „19:59“ und somit wurde der Treffer gegeben. Fragwürdig, ärgerlich, aber was soll‘s – shit happens. Ein bärenstarker Auftritt, der nur am Ende leider nicht belohnt wurde… Beim nächsten Mal wird noch eine Schippe draufgelegt und das Feld von hinten aufgerollt.