TSV in der U15 Maß aller Dinge

Die U15 des TSV bleibt weiterhin ungeschlagen. Mit 2 Siegen in den Spielen 7 und 8 liegt das Team um Trainer Svend Mundsahl weiterhin auf Platz 1 der Regionalliga. Die U13 und U17 verlieren nur kanpp.

Am 13.01. ging es für die U15 in den Süd-Osten Schleswig-Holsteins: In Schwarzenbek war die Devise 6 Punkte aus den Spielen gegen den TSV Schwarzenbek und den Gettorfer TV mitzunehmen.

Gegner doppeln im FloorballEnrique Ebert und Mathies Schittig lassen ihrem Gegenspieler keine Chance.

Doch der Gettorfer TV war stärker als gedacht. Nach einem deutlichen 14:4 Sieg im Hinspiel kam der TSV dieses Mal nicht so gut ins Spiel. Nach 10 Minuten lag man soger mit 1:2 hinten, ehe Flemming Kühl und Jannik Strohmeier den Spielstand bis zur Pause auf 4:2 erhöhten.

In der 2. Halbzeit zeigte sich eine stärkere Tetenbüller Mannschaft und so sprang am Ende ein verdienter 9:5 Siege heraus. Im Spiel gegen die Gastgeber aus Schwarzenbek zeigte sich der TSV wieder von seiner besten Seite:
Durch gute Kombinationen, Chancenverwertung und eine sehr stabile Verteidigung wurden die Schwarzenbeker mit 19:3 aus der Halle geschossen (8:3;11:3).

Nach 8 Spielen führt der TSV nun deutlich die Tabelle an, auch dank eines überragenden Flemming Kühl, der an 80 der 105 Tore des TSV beteiligt war. Der nächste Spieltag findet in 2 Wochen in Schenefeld statt.

Auch unterwegs waren die U13 und die U17, die allerdings ihre Spiele beide knapp verloren. Die U17 verlor gegen die SG Kiel/Neuwittenbek mit 5:8, und das obwohl nur 6 Feldspieler im Kader waren.

Und auch die U13 musste mit Personalmangel kämpfen, sodass im Viertelfinale gegen Schenefeld nur ein 5:7 drin war. Dafür siegten die Jungs im Platzierungsspiel gegen Schwarzenbek mit 8:7 nach Verlängerung. Damit steht die U13 am 03.02. in Hamburg im Spiel um Platz 5.


#tetenbulls
Facebook Twitter Instagram YouTube Twitch
blank blank