close
News

Sterne des Sports: Stern in Silber

Großer Stern in Broze für den TSV Tetenbüll

Im September gewann der TSV bei den Sternen des Sports den großen Stern in Bronze und qualifizierte sich für den Stern in Silber. Am vergangenen Dienstag durfte der TSV sein Projekt „Floorball: Von Schul-AG bis Deutsche Meisterschaft“ einer Jury im Haus des Sports beim LSV in Kiel präsentieren.

Am Dienstag ging es für alle Betreuer und den Vereinsvorsitzenden Wolfgang Witte nach Kiel ins Haus des Sports. Dort warteten bereits 6 andere Bewerber aus den anderen Kreisen, interessanterweise auch unsere floorballspielenden „Nachbarn“ aus Meldorf mit einem Inklusionsprojekt in mehreren Sparten – Floorball ist auf dem Vormarsch! Das Projekt und das Konzept wurden vor einer 5 köpfigen Jury ohne weitere Hilfsmittel wie Powerpointpräsentationen etc. vorgestellt. Mit dem Gefühl sowieso die Hälfte der wichtigen Dinge vergessen zu haben, geht es jetzt am 05.12. wieder nach Kiel zur Siegerehrung.

Großer Stern in Broze für den TSV TetenbüllDer TSV ist gespannt auf die Wertung der Jury auf Landesebene!

Bei einem erneuten Sieg würde dem TSV wieder eine kleine Finanzspritze winken, allerdings müssen wir uns dafür noch etwas gedulden. Wir hoffen natürlich das Beste, wünschen viel Erfolg und Glück!

Kommen wir wieder zum Tagesgesschäft: Die Herbstferien sind zu Ende und im Spielbetrieb geht es ab diesem Wochenende wieder hoch her: Die U13 startet am Samstag gegen den ABC Wesseln und den TSV Neudorf-Bornstein. Gleich eine Woche später, am 03.11., dann der Heimspieltag der U13 in Garding. Ab 10 Uhr geht es in der Dreilandenhalle los und wir freuen uns über jeden Zuschauer. Natürlich wird es ein Büffet und hoffentlich viele spannende Spiele geben. Der TSV tritt gegen Neuwittenbek und Gettorf an.

Auch für die U15 geht es bereits am 27.10. in Schenefeld gegen Wyk und Schenefeld weiter und wir wünschen natürlich viel Erfolg! Einzig die U17 muss noch ein paar Wochen warten: Erst am 16.11. startet die Saison, dann gegen den TSV Bordesholm.

Tags : TSV TetenbüllU13U15U17