close
News

Finale gegen Dänemark

U19 WM Team Germany

Die deutsche Auswahl konnte sich heute in einem hochspannendem Spiel am Ende verdient mit 5:3 gegen Ungarn durchsetzen. Damit steht das Team morgen um 10:30 den Dänen gegenüber.

Bisher ungeschlagen ging Deutschland als Favorit ins Spiel, doch schien anfangs sehr nervös. Zwar ergaben sich ein paar Chancen, die den Weg vorbei am starken Torhüter der Ungarn nicht fanden. Nach 20 Minuten: 0:0

Überraschend gelang den Ungarn dann der Führungstreffer und die Deutschen kamen aus dem Tritt. Anschließend erspielte sich das Team aber immer wieder sehr gute Möglichkeiten, vergab diese aber allesamt. Kurz vor Schluss des zweiten Drittels konnte Kapitän von Pritzbuer dann aber den erlösenden Treffer liefern.

Den Schwung nahmen die Deutschen mit ins letzte Drittel und konnten direkt einen Treffer nachschieben. Jetzt spielte das Team deutlich stärker, es fehlte einzig am Abschlussglück. Die Ungarn kamen nur durch vereinzelte Konter über die Mittelline, doch zwei Angriffe, bei denen die Deutschen nicht konsequent genug verteidigten reichten für die erneute Führung.
U19 WM Team Germany

Doch davon ließ sich die Mannschaft von Coach Berger nicht beirren und antwortete direkt mit einem Doppelpack. Nachdem die Ungarn bereits ihren Torhüter vom Feld genommen hatten, erzielte Janos Bröker den 5:3 Schlusspunkt ins leere Tor. Damit geht es morgen um 10:30 gegen Dänemark um den Aufstieg in die A-Division. Wir wünschen viel Glück und Erfolg!!

Im Video: Hightlights des Spiels gegen Ungarn!