Auftakt der U15

Die U15 eröffnete die Saison des TSV. In Wyk konnten die Schützlinge von Svend Mundsahl 3 Punkte gegen Schenefeld einfahren, mussten sich gegen Eidelstedt aber knapp geschlagen geben.

Am 21.09. ging es für das U15 Team nach Wyk auf Föhr zum 1. Spieltag der neuen Saison. Mit Schenefeld und Eidelstedt warteten dort 2 aus der vergangenen Saison noch bekannte Teams. Besonders Schenefeld war da noch ein angenehmer Gegner: Mit 20:3 und 15:1 konnte das Team aus Hamburg deutlich abgefertigt werden. In dieser Saison muss der TSV aber die Abgänge von Flemming und Jannik in die U17 kompensieren, was dem Team jedoch in der Anfangsphase sehr gut machte. Nach 50 Sekunden führte das Team bereits mit 2:0 und konnte bis zur Halbzeit auf 7:2 erhöhen.

In der 2. Halbzeit kamen die Schenefelder aber wieder besser ins Spiel und gute Chancen auf Seiten des TSV wurden nicht genutzt. Die Folge: Schenefeld kam auf 8:7 ran, doch bis zum Schluss konnte das Team den Vorsprung verwalten und noch zum 9:7 Endstand einnetzen.

Auch das Spiel gegen Eidelstedt begann gut. Nach 10 Minuten führte man bereits mit 3:1, fing sich dann aber 3 ärgerliche Gegentore zum 3:4 Halbzeitstand ein. In der 2. Halbzeit gab es dann leider ein ähnliches Bild wie im Spiel gegen Schenefeld: Der SV Eidelstedt war in der Lage seine Chancen eiskalt zu nutzen, während dem TSV nur ein Treffer gelang. Am Ende musste sich das Team von Trainer Mundsahl mit 4:8 geschlagen geben. Trotzdem können die Jungs mit dem Start in die Saison zufrieden sein und werden in den nächsten Spielen wieder voll angreifen. Wir wünschen viel Glück!

An dieser Stelle wollen wir nochmals einen Dank an die Eltern der U15ner richten, die mit dem Verzicht auf ihre Rückzahlung von der Deutschen Meisterschaft (Auf dem Hinweg kam die Bahn mit 4 Stunden Verspätung in Ingolstadt an) zusammen mit der Sparkasse Tönning die neuen Tore finanziert haben. Vielen Dank!

Die aktuelle Tabelle der U15 Liga findet ihr auf der U15 Teamseite.


#tetenbulls
Facebook Twitter Instagram YouTube Twitch
blank blank