close
U17 Nordauswahl

Die U17 Nordauswahl fuhr am ersten Wochenende im neuen Jahr nach Halle an der Saale und holte bei der Trophy der Landesauswahlen den zweiten Platz! Mit dabei auch 4 Spieler aus dem Kader der U17 Großfeldmannschaft des TSV und Flemming Kühl als Betreuer

Das Team der U17 Nordauswahl konnte gut in das Turnier starten und den Westen mit 7:4, den Süden mit 7:2 jeweils deutlich schlagen. Leider reichte die Kraft im dritten Spiel des Tages gegen die späteren Dritten aus Sachsen-Anhalt nicht mehr ganz und das Spiel ging in letzter Minute knapp mit 3:4 verloren. Am Sonntag stand ging es dann darum den zweiten Paltz abzusichern und die Chance auf den Titel vielleicht doch noch zu ergreifen. Gegen die starken Sachsen, die bisher kein Spiel verloren hatten, hatten die Norddeutschen allerdings keinen Stich. So konnte Sachsen den Titel verteidigen und der Norden den zweiten Platz holen, da Sachsen-Anhalt gegen den Süden und Westen jeweils nur unentschieden spielte.

U17 Nordauswahl
Dennoch eine super Leistung des Teams! Für den TSV bzw. die SG Tetenbüll/Wyk standen auf dem Feld: Mattia Bohnet, Enrique Ebert, Tim Nielsen und Justin Obojiagbe. Flemming Kühl war zum ersten Mal Teil des Trainerstabs. Allerdings wird es für ihn voraussichtlich keinen weiteren Einsatz als Betreuer geben, da der Betreuerstab bei dieser Trophy kurzfristig zusammengestellt werden musste. Die Ergebnisse und Abschlusstabelle der Trophy im Überblick:

Spielplan

Samstag, 2.1.2016

09.00 Uhr: Nord 7 – West 4
10.45 Uhr: Sachsen/Berlin/Brandenburg 6 – Sachsen-Anhalt 2
12.30 Uhr: Süd 2 – Nord 7
14.15 Uhr: West 3 – Sachsen/Berlin/Brandenburg 5
16.00 Uhr: Nord 3 – Sachsen-Anhalt 4
17.45 Uhr: Sachsen/Berlin/Brandenburg 4 – Süd 3
19.30 Uhr: Sachsen-Anhalt 4 – West 4

Sonntag, 3.1.2016

09.00 Uhr: Süd 3 – West 1
11.00 Uhr: Sachsen/Berlin/Brandenburg 6 – Nord 1
13.00 Uhr: Sachsen-Anhalt 3 – Süd 3

Tabelle

1. Sachsen/Berlin/Brandenburg
2. Norden
3. Sachsen-Anhalt
4. Süden
5. Westen

Tags : U17U17 NordauswahlU17 Trophy

The author Francesco Witte